Über mich

  • Du möchtest nach der Elternzeit wieder in deinen Beruf einsteigen.
  • Du suchst eine Kinderbetreuung in einer kleinen Gruppe, die dein Kind gut überschauen kann und wo es sich schnell wohl fühlt.
  • Eine ausgewogene Ernährung und leckeres Essen gehören für dich zusammen.
  • Du möchtest, dass dein Kind sich mit allen Sinnen ausdrücken und ausleben kann.
  • Das Wort “Erziehungspartnerschaft” hat für Dich eine Bedeutung

Dann könntest Du und dein Kind sich bei uns wohlfühlen.

Ich bin Sabine Lüders, Tagespflegeperson (Tagesmutter) seit 2012. Geboren 1970 in Bielefeld, Mutter von zwei Söhnen (derzeit 10/7).

1. Leben: Dipl. Betriebswirtin (FH) und SAP-Beraterin für Financial Accountments.

Die Geburt meines zweiten Sohnes, im Herbst 2011, hat mich dazu animiert über eine berufliche Veränderung nachzudenken.

Die meiste Freude empfinde ich dabei, wenn ich Menschen in ihren Talenten bestärken kann und sie inspiriere mit eben diesen Eigenschaften eigene Ziele anzustreben.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Vor allem, weil sie in ihrem Verhalten authentisch sind. Sie schauen offen in die Welt hinein und interpretieren sie auf ihre eigene Weise. Es macht mir Spaß sie bei ihren Entdeckungsreisen zu begleiten und ihnen neue Anregungen zu geben. Dabei orientiere ich mich vor allem an den pädagogischen Ansichten von Emmi Pikler.

Lebenslauf von Sabine