Die Tagespflegepersontageseltern

Seit 01.08.2016 ist Bim Bam Boo keine Großtagespflege mehr.

Sabine betreut zur Zeit 5 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren.

 

 

Sabine Lüders:sabine

Die Geburt meines zweiten Sohnes, im Herbst 2011, hat mich dazu animiert über eine berufliche Veränderung nachzudenken.

Die meiste Freude empfinde ich dabei, wenn ich Menschen in ihren Talenten bestärken kann und sie inspiriere mit eben diesen Eigenschaften eigene Ziele anzustreben.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Vor allem, weil sie in ihrem Verhalten authentisch sind. Sie schauen offen in die Welt hinein und interpretieren sie auf ihre eigene Weise. Es macht mir Spaß sie bei ihren Entdeckungsreisen zu begleiten und ihnen neue Anregungen zu geben. Dabei orientiere ich mich vor allem an den pädagogischen Ansichten von Emmi Pikler.

Lebenslauf von Sabine