Hurra, wir gehen wieder in den Wald

21 Apr 2015
IMG-20150416-WA0004

Endlich, der Frühling ist da und die Temperaturen sind angenehm. Wir haben die Kinder und uns selber in die Matschsachen gesteckt und uns auf in den Wald gemacht :-)

Auf dem Stundenplan stand für dieses Mal vor allem Fallen! Jeder zweite Schritt ging daneben. Die Kinder hatten alle Mühe vorwärts zu kommen und waren bald ziemlich frustiert. Als wir uns dann aber auf die großen Baumstämme getraut haben, dort balancierten und mit den kleinen Ästen die ersten Höhlen für Waldmännchen bauten, war die Begeisterung wieder groß.

Es ist fast so, als ob der Wald von einem unsichtbaren Vorhang umgeben wäre. Wenn wir hindurch gehen, sind wir in einer anderen Welt. Die Geräusche sind gedämpft, die Vögel singen aus allen Richtungen und es duftet herrlich nach Moos und Erde. Abgestorbene Bäume können mit Stöckern bearbeitet werden. Wo sind Käfer, Spinnen und Würmer versteckt? Wie fühlt sich Moos an? Es gibt so viel zu entdecken. Warten wir es ab.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>